Wir freuen uns auf eine spannende und humorvolle Session mit euch im Jahr 2026.
Seid auch im kommenden Jahr wieder dabei wenn es heißt 3x Filsen Helau!
Feiert, lacht, singt mit uns, oder engagiert euch auch gerne bei unseren Veranstaltungen als Helfer, oder in einer der Arbeitsgruppen.
Sprecht uns einfach an, oder schreibt uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir freuen uns auch Euch!
Aktuelles
Vorträge für unsere Sitzung gesucht!
21.12.2026
Für unsere diesjährige Sitzung suchen wir noch nach Wortvorträgen, Büttenreden, Gesang etc.!
Sitzungs-Präsident Philipp: „Ich würde mich freuen, wenn in diesem Jahr auch ein paar neue Gesichter auf unserer Bühne stehen würden. Ich weiß, dass es für viele eine große Hürde ist sich auf eine Bühne zu stellen, aber dennoch ist es wichtig diesen Schritt zu gehen. Denn ohne euch, ohne euren Beitrag würde es keine Sitzung geben. Ich freue mich daher über eure Anmeldung. Meldet euch gerne über das Kontaktformular, per Mail, oder sprecht ein Vorstandsmitglied einfach an. Wir freuen uns wirklich über jeden Betrag, den ihr zu unserer Filsener Fassenacht leistet!“
Die Arbeitsgruppen wurden auf einen Treffen am 25.10.24 ins Leben gerufen. Sie kümmern sich zukünftig eigenverantwortlich um die in Ihrem Tätigkeitsbereich liegenden Anliegen und Aufgaben. Es fanden sich folgende Gruppen zusammen, die gerne noch weitere Mitglieder aufnehmen:
Deko
Die Deko-Gruppe kümmert sich um die festliche Dekoration und Gestaltung des Pfarrheims:
Leitung Bühnendeko: Nadja Helbach
Technik
Die Technik-Gruppe kümmert sich um den Aufbau und Abbau der Technik sowie deren Bedienung bei den Veranstaltungen:
Leitung: Philipp Steinert
Wagenbau
Die Wagenbau-Gruppe kümmert sich um das Auf- und Abbauen des Fassenachts-Wagens sowie dessen Gestaltung.